Erklärung:

Aus rechtlichen Gründen wird darauf hingewiesen, dass in der Benennung der beispielhaften aufgeführten Anwendungsgebiete selbstverständlich kein Heilversprechen oder die Garantie einer Linderung oder Verbesserung aufgeführter Krankheitszustände liegen kann. Die Anwendungsgebiete beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungen in der hier vorgestellten Therapieeinrichtung osteopathischer Medizin.

Für den Bereich der Wirbelsäule, z.B. beim chronischen Schmerz – Syndrom der Wirbelsäule – geht die Bundesärztekammer in der Regel von einer Wirksamkeit osteopathischer Behandlungen aus (Deutsches Ärzteblatt 2009, S. 2325 ff). Im Übrigen gibt es bislang keine Studien, die in wissenschaftlicher Hinsicht die Wirkungsweisen der osteopathischen Medizin bei den genannten Krankheitsbildern nachweisen.

Osteopathie für Erwachsene

Sie haben Beschwerden, für die in der herkömmlichen Schulmedizin keine Erklärung zu finden ist? Oft liegt die Ursache in einer Funktionsstörung des Körpers, die sich nicht selten in einer anderen Körperregion befinden. Mit osteopathischer Medizin lassen sich diese Ursachen oft aufspüren und behandeln.

Therapiemethoden

• Craniosakrale Therapie
  • Parietale Therapie
  • Viscerale Therapie

Praxisurlaub: 22.-29.03.24

Dr. med. Angelika Metzger-Weiser

Osteopathie D.O.M.™

Kinderosteopathie D.O.M.P™

Nibelungenplatz 1

Stadtturm - 6. Stock

94032 Passau

TEL (Nur Osteopathie!):

+49 (0)851 20986386

FAX (Nur Osteopathie!):

+49 (0)851 96059364

Sprechzeiten für Privatsprechstunde nur nach Vereinbarung

Bitte beachten Sie:

Terminabsagen müssen bis spätestens 24 Std. vorher erfolgen, ansonsten wird die Behandlung berechnet. Ausnahmen nur  nach persönlicher Absprache möglich.

Privatärztliche Praxis für Osteopathie

-> Achtung: Keine Abrechnung der Osteopathie über Gesundheitskarte möglich

Für Termin- und Rezeptanfragen in der Allgemeinmedizin rufen Sie bitte an unter +49 (0)851 56911 oder scheiben Sie uns eine Email: praxis@allgemeinarzt-stadtturm.de